// News-Startseite News

Veranstaltungsreihe startet: Das Regionalmarketing Südwestfalen zeigt Mitmach-Optionen für Unternehmen

Mit erfolgreichem Standortmarketing profiliert die Südwestfalen Agentur GmbH zusammen mit derzeit 190 Unternehmen im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“ die Region als attraktiven Wirtschaftsstandort. Gemeinsam wird um Fach- und Führungskräfte geworben und Südwestfalen als starke Marke bundesweit profiliert. Aber was bringt eine Mitgliedschaft im Verein? Welche Vorteile bietet das Regionalmarketing für das einzelne Unternehmen? Welche Meilensteine wurden bereits erreicht? Diese und weitere Fragen werden in mehreren Infoveranstaltungen in ganz Südwestfalen beantwortet.

Mit erfolgreichem Standortmarketing profiliert die Südwestfalen Agentur GmbH zusammen mit derzeit 190 Unternehmen im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“ die Region als attraktiven Wirtschaftsstandort. Gemeinsam wird um Fach- und Führungskräfte geworben und Südwestfalen als starke Marke bundesweit profiliert. Aber was bringt eine Mitgliedschaft im Verein? Welche Vorteile bietet das Regionalmarketing für das einzelne Unternehmen? Welche Meilensteine wurden bereits erreicht?

Diese und weitere Fragen werden in mehreren Infoveranstaltungen in ganz Südwestfalen beantwortet, zu denen die Südwestfalen Agentur GmbH mit den Partnern aus Kammern, Wirtschaftsförderungen und Arbeitgeberverbänden nun einlädt. Im Rahmen eines kurzweiligen Vortrags geben die Verantwortlichen einen Einblick in ihre Arbeit und erläutern die Strategien, Maßnahmen und Erfolge des Regionalmarketings. Im Fokus stehen dabei die konkreten Mitmach-Möglichkeiten und Mehrwerte für Unternehmen und Institutionen der Region. Anschließend können Fragen gestellt, persönliche Kontakte geknüpft sowie Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: mit Fingerfood und Kaltgetränken kann der Abend entspannt ausklingen.

Die Veranstaltungen sind Teil einer größeren Informationskampagne: Seit einigen Wochen wird unter anderem mit dem Motto „Sie sind der Hammer!“ auf verschiedenen Postkarten- und Anzeigenmotiven auf das Regionalmarketing aufmerksam gemacht. „Die Frage, wie wir als Region wahrgenommen werden und wie man als attraktiver Arbeitgeber von Bewerbern überhaupt gefunden wird, geht jeden Unternehmer an“, sagt Marie Ting, Regionalmarketing Managerin der Südwestfalen Agentur GmbH in Olpe. „Der südwestfälische Gedanke ist klug: Statt als Unternehmer einzeln zu kämpfen, schließen sich viele zusammen und entwickeln so gemeinsam echte Schlagkraft“, so Ting. „Aber von den Mitmach-Möglichkeiten muss man ja überhaupt erst mal wissen, um sie nutzen zu können! Deswegen laden wir nun aktiv zum Gespräch ein.“

An folgenden Terminen und Orten findet jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr eine Infoveranstaltung statt:

    13.06.2016 in den Räumlichkeiten der Gebr. Kemper GmbH & Co. KG, Olpe (18:30 - 19:30Uhr)

    23.06.2016 im Tagungsraum der Westfälischen Salzwelten, Bad Sassendorf

    29.06.2016 im Technologiezentrum, Siegen

    30.06.2016 in der Abteigaststätte Königsmünster, Meschede

    07.07.2016 in den Räumlichkeiten der Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG, Iserlohn

Jeder und jede Interessierte ist herzlich willkommen. Infos und Anmeldung bei der Südwestfalen Agentur, Carina Ewers, Tel. 02761/8351124 oder per E-Mail an c.ewers@suedwestfalen.com. Weitere Informationen zum Regionalmarketing unter www.jetzt-zusammenstehen.de.